Physiotherapie in Winterthur

Behandlungsdauer:  25 min. / CHF 65.00

Behandlungsdauer:  50 min. / CHF 120.00

Montag – Samstag von 08.00 – 20.00 Uhr

Unsere Kunden sind zufrieden!

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Physio4you. Mehr Infos anzeigen.

Physiotherapie durch Grundversicherung abrechnen

Auf ärztliche Verordnung hin wird die Physiotherapie von der Grundversicherung bezahlt. Bitte verwenden Sie unser Verordnungsformular.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte direkt unter 077 400 89 67. Unser Team freut sich, Sie bald begrüssen zu dürfen.

physio4you
Leimeneggstr. 19
8400 Winterthur

Mail: kontakt@physiotherapie4you.ch

Anfahrtsplan

ÖV: 10 min. vom Bhf Winterthur. Bus 1 nehmen Richtung Oberwinterthur. Fünfte Haltestelle Swica aussteigen. Zu Fuss Brücke überqueren und bei erster Verzweigung rechts einbiegen in Leimeneggstrasse. Die Praxis befindet sich im dritten Haus rechts (Nr. 19)…

weiter lesen

Auto: 5 min. vom Bahnhof Winterthur. Auf Archpl./Route1 nach Osten Richtung Archstrasse starten. Links abbiegen auf Thurgauerstrasse/Route 1(Schilder nach St.Gallen/Frauenfeld). Über Brücke fahren. Links abbiegen auf Leimeneggstrasse.

Es hat gratis Parkplätze.

Unser Standort

Buchen Sie uns!

Buchen Sie Ihre Behandlung per Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter: +41 77 400 89 67

Alltäglicher Stress im privaten wie beruflichen Umfeld führt oft zu Verspannungen der Muskulatur. Fehlhaltungen des Körpers beeinträchtigen das physische Wohlbefinden und gehen häufig mit Schmerzempfinden einher. Werdende Mütter, die unter körperlichen Anspannungen leiden, beklagen immer wieder Rückenschmerzen. Auch Sportler haben mit den unterschiedlichsten Verletzungen zu kämpfen, weshalb eine Sportphysiotherapie geeignet ist, um den Bewegungsapparat zu stabilisieren. In der Physiotherapie ist die Bewegungsschulung eine geeignete Methode Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern. Wenn Sie davon betroffen sind, dann nutzen Sie die Expertise unserer Physiotherapeuten und steigern durch eine professionelle Behandlung Ihr persönliches Wohlbefinden.

Entspannungstechniken in Winterthur – es gibt immer einen guten Grund

physio4you widmet sich der aktiven und passiven Physiotherapie durch ausgebildete Physiotherapeuten. Um ganzheitlich von der Therapie zu profitieren, ist es wichtig, dass Sie offen über die Symptome berichten. Unsere Therapeuten in Winterthur richten nach Ihren Angaben die Behandlungen aus, um Ihnen ein bestmögliches Therapieergebnis zu bieten. Eine Physiotherapie bei Schwangerschaft oder eine Sportphysiotherapie sind nur einige Beispiele, bei denen Entspannungstechniken helfen.

Ein vertrauensvolles Verhältnis der physio4you Therapeuten ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Wir vermitteln mit dem Fachwissen der Mitarbeiter Qualitätsbehandlungen, bei individueller Anwendung.

Physiotherapie für Sportler

Sportler, ob professionell oder als Hobby ausgeführt, sorgen für eine hohe Fitness. Bei der Ausübung der Sportart setzen Sie sich einem gewissen Verletzungsrisiko aus. Muskelzerrungen, Faserrisse und ähnliche Verletzungen lassen sich mit einer Wärme-/Kältetherapie regulieren. Zur Sportphysiotherapie gehört auch, dass nach einer ausgeheilten Verletzung der Bewegungsapparat therapiert wird, um die volle Handlungsfähigkeit herzustellen.

Eine Physiotherapie durch unsere Physiotherapeuten steigert Ihre eigene Leistung. Sie fühlen sich fit und sind beschwerdefrei. Kontaktieren Sie physio4you und lassen sich zu Behandlungsmethoden in der Sportphysiotherapie durch professionelle Mitarbeiter ausführlich beraten.

Physiotherapie im Alltag

Beschwerden im Rücken und Nacken sind oft Auslöser für Kopfschmerzen und Migräne. Entstehen können diese Schmerzen durch eine ungemütliche Kopfhaltung beim Schlaf oder einer fehlerhaften Haltung im Berufsalltag in Winterthur. Medizinische Kopfkissen und ergonomische Bürostühle sind gute Hilfsmittel, um Beschwerden präventiv vorzubeugen. Die Schmerzen und Verspannungen werden dadurch allerdings nicht vollständig gelindert, weshalb eine Physiotherapie in Winterthur notwendig wird. Unsere Physiotherapeuten bieten eine Vielzahl an Behandlungen und Schulungen, um solche Beschwerden zu lösen, damit Kopfschmerzen bald der Vergangenheit angehören.

Physiotherapie bei Schwangerschaft

In der Schwangerschaft nutzen werdende Mütter neben dem Geburtsvorbereitungskurs auch die Physiotherapie bei Schwangerschaft. Durch den Wachstum des Embryo hin zum Säugling, wird der

weibliche Körper verschiedensten Spannungen ausgesetzt, die sich durch Beschwerden im gesamten Körper bemerkbar machen. Die Physiotherapie bei Schwangerschaft ist ein geeignetes Mittel, um die Verspannungen, muskulären und mentalen Belastungen, zu behandeln. Treiben Schwangere zudem Sport, so ist eine Kombination aus Physiotherapie bei Schwangerschaft und Sportphysiotherapie geeignet, um eine ganzheitliche Beschwerdefreiheit zu erzielen.

Durch die Physiotherapie bei Schwangerschaft profitiert neben der werdenden Mutter auch das Baby. Als Mutter sind Sie ausgeglichener, wenn Sie an einer Physiotherapie in Winterthur teilnehmen. Deutliche Vorteile erzielt zudem Ihre Partnerschaft, denn physische Anspannungen wirken sich dauerhaft negativ auf die Beziehung zum Partner aus.

Passive Therapien im Rahmen der Physiotherapie Winterthur

Physio4you unterscheidet aktive und passive Behandlungsmethoden in der Physiotherapie. Während aktive Therapien die Körperwahrnehmung, gewisse Entspannungstechniken oder Schulungen für den Bewegungsapparat beinhalten, gibt es in der passiven Therapie beispielsweise eine Narbenentstörung oder neurodynamische Behandlungen. Weitere Informationen zu den einzelnen Therapien erteilen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Anruf.

Krankenkassen erkennen Physiotherapie an

Eine Kostenübernahme der Therapien für die Physis durch unsere kompetenten Physiotherapeuten in der Physiotherapie Allgemein, Physiotherapie bei Schwangerschaft und Sportphysiotherapie, wird durch die Gesundheitskassen im Rahmen der Heilbehandlung akzeptiert. Kontaktieren Sie uns direkt in Winterthur für eine Physiotherapie und steigern durch eine professionelle Behandlung und Schulung Ihre Lebensqualität. Unser Team freut sich, Sie bald begrüssen zu dürfen.